23. Oktober 2012

Tutorial: Follow-Button


Hallo Leute!:)
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist hab ich jetzt einen Follow-Button! Ich wollte euch zeigen wie das geht.

1. Ihr öffnet euer Fotobearbeitungsprogramm. Ich habe mich für Pickmonkey entschieden, weil es kostenlos ist und man sich nichts downloaden muss. Wenn ihr z.B. Pickmonkey geöffnet habt klickt ihr auf "Edit Photo".



2. Jetzt klickt ihr auf Crop und schneidet die passende Bildgröße. Achtet darauf, dass es die Gleiche Größe hat, damit es Rechteckig wird.

3. Jetzt klickt ihr das große P links am Rand an und wählt eine Schrift aus. Ich hab mich für Meie Scribt entschieden. Wundert euch nicht, dass es so groß aussieht. Später auf dem Blog ist das viel kleiner. Dann das Bild speichern.


4. Und jetzt aufpassen den es kommt das wichtigste. Ihr müsst auf Euren Blogger gehen und da z.B. bei Übersicht nur die Zahlen kopieren.
5. Die Webadresse, die später noch wichtig ist lautet:
 Die kopiert ihr auch und verbindet es mit den Zahlen. Bei meiner Adresse ist das dann:

6. Das kopiert ihr dann und geht bei eurem Blogger auf Layout. Da müsst ihr als Gadget ein Bild hinzufügen. Dafür nimmt ihr den Follow-Button. Jetzt müsst ihr nur noch bei "Link" die zusammengesetzte Webadresse einfügen. Speichern & Fertig. :)
 

Kommentare :

  1. das ist ja cool :)
    hab auch überlegt, ob ich mir einen eigenen mache und dann hab ich die idee gleich wieder verworfen, weil ich dachte, das sei zu schwer :D
    liebe deine schwebefotos!!!
    liebe grüße, vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja hab ich erst auch gedacht:D Aber dann hab ich mir auch Turoials angesehen und gemerkt ,dass das voll einfach ist:D :)
      Grüße zurück;)

      Löschen
  2. Ach, so kann man es auch machen, gut zu wissen :D

    ich mach immer einen 'neuen' Eintrag [den ich nicht spreichern werde]. Füge das Bild ein, setzte den Link aufs Bild, gehe auf 'html' und füge den kopierten Code in das html gadget ein.

    grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das hab ich noch nie ausprobiert:D muss ich mal machen:)
      <33

      Löschen